Home
Musikunterricht
Konzerte
Instrumenten-Verkauf
Harfen / Harps
Gitarren / Guitars
Kontakt
Anfahrt
     
 


Was bei der Herstellung einer guten Gitarre finanziell zu Buche schlägt, sind neben der Auswahl und jahrelangen Lagerung der idealen Klanghölzer vor allem die vielen Arbeitsstunden feinster Handarbeit, man denke zum Beispiel an die aufwändige Schellack-Handpolitur.

Durch Zusammenarbeit mit einigen der besten und renommiertesten Gitarrenbauern Südamerikas kann ich einen besseren Preis anbieten als ein Gitarrenbauer in der Euro-Zone. Der Schüler erhält somit ein Top-Instrument der internationalen Meisterklasse für weniger Budget. Transport/Shipping und eine Hülle sind im Kaufpreis inbegriffen.

Ich empfehle diese Instrumente, weil ich sie selber professionell einsetze. In die Suche nach geeigneten und zuverlässigen Gitarrenbauern, welche meinen künstlerischen Ansprüchen gerecht werden, habe ich viel Zeit investiert.

Je nach Auftragslage beträgt die Wartezeit momentan 1/2 bis 3/4 Jahr. Grundsätzlich unterschieden werden die Modelle "Flamenco", "Spanisch" oder "Zeitgenössisch" und es gibt sie in der gleichen Preisklasse -auch mehrsaitig- sowohl in Zeder als auch Fichte.

Ja, man kann Instrumente bei mir anspielen und sich individuell beraten lassen . Ich habe immer eine "normale" 6-saitige spanische Gitarre zum Verkauf. Wer etwas Neues ausprobieren möchte, kann auch meine achtsaitige Smallman-Version Modell  "Contemporaneo" mit Cutaway anspielen, welche ich hauptsächlich im Duo einsetze, und mit anderen klassischen "europäischen" Gitarren vergleichen.

Angebot: Frisch ab Werkstatt:

6-saitige Gitarre "Louzao", Decke: Fichte, Korpus: Rio-Palisander, Lack: Schellack matt handpoliert, mit Armauflage zur Unterstützung der natürlichen Deckenschwingung. Preis: 4800,-CHF 


Kontakt: richard@ramos-schneider.ch +41 (0)79 796 00 51